Luschtige Sunntig

 

Bereits zum zweiten Mal wurde am Sonntag, 11. August 2019 bei schönstem Sommerwetter auf dem Areal der ehemaligen Schulanlage, dem Diemtighuus, zum Ferienausklang der «Luschtige Sunntig» durchgeführt.

 

Die vielen verschiedenen Spielgeräte und Gesellschaftsspiele zogen vor allem junge Familien an. Die Kinder konnten sich auf dem grosszügigen Aussenareal des Diemtighuus mit verschiedenen trickreichen Fahrzeugen, beim Jonglieren, Balancieren und Stelzenlaufen so richtig austoben. Highlight unter den Spielgeräten war ohne Frage ein Erdball mit fast zwei Metern Durchmesser, der von Gross und Klein ausprobiert wurde!

 

 

 

Die Eltern und älteren Besucher genossen den gemütlichen Sonntag bei bereitgestellter Verpflegung im Schatten des Diemtighuus.

 

 

 

Hotdogs, Kuchenbuffet und vor allem die Sirupbar mit Sirup «bis gnueg» fanden bei den Anwesenden grossen Anklang.

 

 

 

Das Kindergelächter und die Gespräche belebten den Dorfkern von Diemtigen für ein paar Stunden. Es war wirklich «ä Luschtige Sunntig».

 

 

 

Die Diemtighuus AG wartet auch in der zweiten Jahreshälfte mit einem vielseitigen Eventprogramm auf. Auf weitere interessante und generationenübergreifende Anlässe im Diemtighuus darf man also gespannt sein!

 

Hier eine Auswahl von Spielen, die am Luschtige Sunntig 2019 ausprobiert werden konnten:

Mega 4 gewinnt

Erdball mit 2 m Durchmesser

Spielbox mit diversen Jongliergeräten


diverse Geschicklichkeitsspiele

diverse Pedalos

diverse Fahrzeuge


Riesen-Mikado

Kubb

Riesenseifenblasen-Set