Eröffnungsfest Dorfspielplatz

Sogar wir Grossen freuen uns wie die kleinen Kinder! - Unser neuer Dorfspielplatz wird eröffnet!

 

Unter dem Motto "e neue Träffpunkt im Dorf" eröffnen wir den Dorfspielplatz am Sonntag, 21. August 2022 um 11.00 Uhr für die Öffentlichkeit!

 

Drei junge Mütter aus Diemtigen, Céline Spring, Eveline Reber, und Jenny Isler, haben über ein Jahr intensiv am Projekt gearbeitet und mit Hilfe grosszügiger Sponsoren auf dem Diemtighuusareal einen Dorftreffpunkt mit Spielplatz realisiert. Am Eröffnungsfest werden wir mit den drei Frauen auf das gelungene Projekt anstossen und den fertiggestellten Bauernhofspielplatz den Kindern übergeben.

 

Von 11.00 bis 17.00 Uhr feiern wir die Eröffnung mit einem Spielfest. Die Kinder können sich auf dem grosszügigen Aussenareal des Diemtighuus mit verschiedenen trickreichen Fahrzeugen, beim Jonglieren, Balancieren und Stelzenlaufen so richtig austoben. Auch Päckli fischen, Schminken und Reiten werden angeboten. Highlight wird dieses Mal aber ohne Frage der neue Spielplatz sein. Wir freuen uns auf viele leuchtende Kinderaugen!

 

Die Eltern und älteren Besucher können den Sommersonntag bei bereitgestellter Verpflegung und interessanten Gesprächen in der Festwirtschaft beim Diemtighuus geniessen.

 

Cervelats zum selber bräteln, Hotdogs, Risotto aus der grossen Pfanne, Kuchenbuffet, verschiedene Getränke und vieles mehr sorgen für das leibliche Wohl. 

 

Wir freuen uns, mit Kindergelächter und Gesprächen den Dorfkern von Diemtigen zu beleben. Dieses Mal nicht nur für ein paar Stunden!