Luschtige Sunntig

Bereits zum dritten Mal - und endlich wieder - dürfen wir am Sonntag, 17. Oktober 2021 ab 11.00 Uhr  bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter auf dem Areal der ehemaligen Schulanlage, beim Diemtighuus, zum Ferienausklang den «Luschtige Sunntig» durchführen.

 

In diesem Jahr steht der Anlass unter dem Motto "e neue Träffpunkt im Dorf". Drei junge Mütter aus Diemtigen, Céline Spring, Eveline Reber, und Jenny Isler, möchten zusammen mit uns auf dem Diemtighuusareal einen Dorftreffpunkt mit Spielplatz realisieren. Am "Luschtige Sunntig" werden die drei Frauen das Projekt vorstellen und gemeinsam mit den Anwesenden Ideen für die Realisierung sammeln. Wir freuen und auf euer Mitwirken!

 

Selbstverständlich stehen aber auch wieder viele verschiedene Spielgeräte zum ausprobieren bereit. Die Kinder können sich auf dem grosszügigen Aussenareal des Diemtighuus mit verschiedenen trickreichen Fahrzeugen, beim Jonglieren, Balancieren und Stelzenlaufen so richtig austoben. Highlight unter den Spielgeräten wird ohne Frage wieder der Erdball mit fast zwei Metern Durchmesser sein!

 

Neu mit dabei sind in diesem Jahr auch die Jungschwinger. Alle Besucher haben die Möglichkeit, sich mit den Jungschwingern zu messen und ihr Können im Sägemehlring auszuprobieren.

 

Die Eltern und älteren Besucher können den gemütlichen Sonntag bei bereitgestellter Verpflegung und interessanten Gesprächen in der Festwirtschaft beim Diemtighuus geniessen.

 

Bratwurst vom Grill, Hotdogs, Kuchenbuffet, verschiedene Getränke und vor allem die Sirupbar mit Sirup «bis gnueg» sorgen für das leibliche Wohl. In diesem Jahr geht der Erlös aus der Festwirtschaft vollumfänglich an das Spielplatzprojekt.

 

Wir freuen uns, mit Kindergelächter und Gesprächen den Dorfkern von Diemtigen für ein paar Stunden zu beleben. Auf einen wirklich «Luschtige Sunntig»!

 

Der Anlass findet ausschliesslich auf dem Aussenareal des Diemtighuus statt und kann deshalb ohne Zertifikatspflicht durchgeführt werden. Auf den Toiletten gilt Maskenpflicht.

Hier eine Auswahl von Spielen, die am Luschtige Sunntig 2021 ausprobiert werden können:

Mega 4 gewinnt

Erdball mit 2 m Durchmesser

Spielbox mit diversen Jongliergeräten


diverse Geschicklichkeitsspiele

diverse Pedalos

diverse Fahrzeuge


Riesen-Mikado

Kubb

Riesenseifenblasen-Set