Luschtige Sunntig

Bereits zum vierten Mal dürfen wir am Sonntag, 16. Oktober 2022 ab 11.00 Uhr  bei hoffentlich sonnigem Herbstwetter auf dem Areal der ehemaligen Schulanlage, beim Diemtighuus, zum Ferienausklang den «Luschtige Sunntig» durchführen.

 

In diesem Jahr steht sicher der neue Dorfspielplatz im Zentrum. Selbstverständlich stehen aber auch wieder viele verschiedene Spielgeräte zum ausprobieren bereit. Die Kinder können sich auf dem grosszügigen Aussenareal des Diemtighuus mit verschiedenen trickreichen Fahrzeugen, beim Jonglieren, Balancieren und Stelzenlaufen so richtig austoben. Highlight unter den Spielgeräten wird ohne Frage wieder der Erdball mit fast zwei Metern Durchmesser sein!

 

Die Eltern und älteren Besucher können den gemütlichen Sonntag bei bereitgestellter Verpflegung und interessanten Gesprächen in der Festwirtschaft beim Diemtighuus geniessen.

 

Cervelat vom Grill, Hotdogs, Kuchenbuffet, verschiedene Getränke und vor allem die Sirupbar sorgen für das leibliche Wohl. 

 

Wir freuen uns, mit Kindergelächter und Gesprächen den Dorfkern von Diemtigen für ein paar Stunden zu beleben. Auf einen wirklich «Luschtige Sunntig»!

Hier eine Auswahl von Spielen, die am Luschtige Sunntig 2022 ausprobiert werden können:

Mega 4 gewinnt

Erdball mit 2 m Durchmesser

Spielbox mit diversen Jongliergeräten


diverse Geschicklichkeitsspiele

diverse Pedalos

diverse Fahrzeuge


Riesen-Mikado

Kubb

Riesenseifenblasen-Set